Der Commo'Dyr Eroin Blitzer
Heft: PR 2578 Innenillustration
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Roboter
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
37 - Neuroversum
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
20.05.2014

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2608 / 2609 / 2669 / 2681 / 2697 / 2698
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Blitzer, Eroin
Alias
Eroin Blitzer

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Eroin Blitzer ist ein Zwergandroid, der an Bord der LEUCHTKRAFT den Rang des »Commo'Dyr« einnimmt, also als Beibootkommandant des Beiboots ROTOR-G fungierte.
 
Zu einem unbekannten Zeitpunkt, bei Samburi Yuras erstem Besuch auf Tolmar, wurde Eroin Blitzers Vorgänger als Commo'Dyr, Baltus Dreiklang, von der Projektionsgestalt Gommrich Dranat der Entität Tafalla zerstört. Daraufhin ließ Samburi Yura Eroin Blitzer von der LEUCHTKRAFT anfertigen. Alle Hinweise auf den Besuch auf Tolmar wurden aus den Computersystemen der LEUCHTKRAFT gelöscht.
 
Im April 1463 NGZ wurde Alaska Saedelaere in Terrania von Blitzer abgeholt und auf die LEUCHTKRAFT gebracht. Dort wurde Alaska von Frau Samburis Verschwinden in Kenntnis gesetzt. Alaska Saedelaere versprach, sich auf die Suche nach ihr zu machen, und zu diesem Zweck unterstellte sich ihm die LEUCHTKRAFT. Er konnte sogar über einen »Anzug der Vernichtung« verfügen, den er allerdings nach seinem Einsatz in einer Immateriellen Stadt wieder zurückbrachte.
 
Auf der Suche nach Samburi Yura nahmen Alaska und Eroin Blitzer am Mahnenden Schauspiel vom See der Tränen teil: Während Alaska zum aktiven Zuschauer wurde, fand Eroin Blitzer heraus, dass alle übrigen Zuschauer schon seit Langem tot waren und es sich bei den vermeintlichen Zuschauern sowie den Schauspielern um Projektionen handelte. Hinter all dem stand eine Entität namens Tafalla, vor deren Zugriff Eroin Blitzer Alaska rettete.
 
Im Anschluss an diese Abenteuer drangen die beiden tatsächlich ins Reich der Harmonie vor, Escalian, das unter der Regentschaft der Superintelligenz TANEDRAR steht. TANEDRAR nahm Alaska in ihre Dienste, gestattete ihm aber weiterhin seinen freien Willen und eigene Ziele.


Quellen: Glossareintrag in PR 2608 / 2609 / 2697
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Eroin Blitzer ist ein Zwergandroid, der an Bord der LEUCHTKRAFT den Rang des Commo'Dyr einnimmt.
 
Geschichte
 
Zu einem unbekannten Zeitpunkt, bei Samburi Yuras ersten Besuch auf Tolmar, wurde Eroin Blitzers Vorgänger als Commo'Dyr, Baltus Dreiklang, von der Projektionsgestalt Gommrich Dranat der Entität Tafalla zerstört. Daraufhin ließ Samburi Yura Eroin Blitzer von der LEUCHTKRAFT anfertigen. Alle Hinweise auf den Besuch auf Tolmar wurden aus den Computersystemen der LEUCHTKRAFT gelöscht. (PR 2579)
 
Im April 1463 NGZ wurde Alaska Saedelaere in Terrania von dem Androiden Eroin Blitzer mit dem Beiboot ROTOR-G abgeholt und auf die LEUCHTKRAFT gebracht. Dort wurde Alaska mitgeteilt, dass Frau Samburi Yura verschollen wäre, und Alaska Saedelaere übernahm die Suche nach ihr. (PR 2538)
 
Erste Station dieser Reise war der Planet Kopters Horst in der Galaxie Totemhain. Dort bekam Saedelaere Hinweise darauf, dass eine Entität namens QIN SHI das so genannte BOTNETZ gestohlen hatte. Dieser Hinweis stand irgendwie mit dem Verschwinden von Samburi Yura in Verbindung. Auf einer Fibel, die Samburi Yura im Schrein der Ewigkeit zurückgelassen hatte, fand Saedelaere Koordinaten für sein nächstes Reiseziel. (PR 2538, PR 2539)
 
Die Koordinaten führten die LEUCHTKRAFT zur Immateriellen Stadt Connajent. Zur Erforschung von Connajent erhielt Alaska Saedelaere von dem Zwergandroiden den an Bord der Leuchtkraft befindlichen Anzug der Vernichtung. (PR 2558, PR 2559)
 
Auf der weiteren Suche nach Samburi Yura erreichte die LEUCHTKRAFT irgendwann erneut Tolmar. Hier nahm Alaska Saedelaere am Mahnenden Schauspiel vom See der Tränen teil, während Eroin Blitzer von Saedelaere die Aufgabe übertragen bekam, den Theaterkritiker Martus auf dessen Raumschiff PROTENOR GAVRAS aufzusuchen, um von ihm Informationen über das Reich der Harmonie zu erhalten. Auf der PROTENOR GAVRAS entdeckte Blitzer, dass alle Passagiere des Raumschiffs schon seit langem tot waren, und eine kurze Überprüfung Blitzers ergab, dass auch die Passagiere aller anderen Raumschiffe im Umkreis von Tolmar tot waren. So fand Blitzer heraus, dass es sich bei allen vermeintlichen Zuschauern wie auch bei den Schauspielern des Mahnenden Schauspiels um Projektionen der Entität Tafalla handelte. Schließlich rettete Blitzer Saedelaere vor Tafallas Projektionsgestalt Orsen Tafalla. (PR 2578, PR 2579)


Quellen: PR 2538, PR 2558, PR 2578, PR 2579, PR 2608, PR 2609, PR 2610, PR 2611
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)